SARAH

LÜDERS

Am Ehrenmal 5

25588 Oldendorf

0151-21216310

Sarah@luedershh.de

Follow me on

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
Maltechniken & Materialien


Ich male dein Tierportrait mit professionellen Acryl- & Aquarellfarben von der Marke Schmicke. Das Papier ist ein Acryl- & Aquarell Papier (in der Grammatur 310g/m2) von Hahnemühle. Dies ist ein klassisches Künstlerpapier mit stark struckturierter Oberfläche. Es ist ein echtes Langsiebpapier aus reiner Baumwollfaser mit einer rauhen matten Oberfläche.  Damit du genau weißt, wie dein Tierportrait entsteht, beschreibe ich dir meinen Ablauf.

Halte dein eigenes Tierportrait schon bald in den Händen.

Acrylbild

Bei meinen Acrylbildern male ich eine grobe Skizze des Motives mit Bleistift auf einem dicken Acrylpapier vor.  Wenn dein Bild einen Hintergrund aus Aquarellfarben haben soll, male ich im zweiten
Schritt mit einem dicken und weichen Pinsel um die Bleistiftskizze herum. Danach muss das Bild erst einmal ein paar Stunden richtig trocknen, bevor ich dann weiter malen kann.
Wenn der Hintergrund richtig trocken ist, fange ich an das Tierportrait mit professionellen Acrylfarben auszumalen. Hierfür verwende ich zwei Pinsel, einen breiten Acrylpinsel, um die geraden Kanten zu ziehen und einen schmalen, kleinen Pinsel für die Details.

 

Da die Farben sehr farbstark und lichtfest sind, bleichen sie nicht aus und halten ein Leben lang.
Dein Tierportrait wirkt so sehr ausdrucksstark, farbenfroh und lebendig.

Aquarellbild

Bei einem Aquarellbild male ich zuerst die Skizze, mit einem Bleistift, auf sehr saugfähigen Papier vor. Im zweiten Schritt male ich den Hintergrund. Auch hier muss das Bild dann erst einmal vollständig trocknen, bevor ich weiter malen kann.
 

Für das Tierportrait mische ich Aqua Bronze Pigmente mit Wasser. Ich verwende Bronze Pigmente, um einen hohen metallischen Effekt und ein bestmögliches Ergebnis, mit einer hohen Brillanz und Farbintensität zu erhalten. Mit einem dünnen Aquarellpinsel male ich anschließend das Tierportrait aus.